ÜBER MICH

Mein Ziel

Ich träume von einer Zukunft, in der jeder sein persönliches Wohlbefinden und Potential voll entfalten kann. Hier arbeite  ich jeden Tag daran, dieses Ziel zu erreichen.

Meine Mission

ist, den Menschen dabei zu helfen, dass es ihnen besser geht und dabei Ihre Persönlichkeit voll entfalten können.

 
 

Meine Strategie

ist es, vorzuleben was ich weitergebe und überall die Persönlichkeit, Health & Training Experience erlebbar zu machen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess.

Meine Vision

ist es, ein global führender Anbieter von Seminare und Coachings zu sein in Persönlichkeit, Training & Health-Lösungen. In Unternehmen, für Private, sowie Führungskräfte und Leistungssportler.

 
 

Meine Geschichte

Ich bin seit 1998 als Trainer und Coach und seit 2006 als Ausbilder tätig. Ursprünglich absolvierte ich eine Lehre als Koch, habe aber schnell gemerkt, dass es der Sport ist, der mich fasziniert: Kampfsport, Laufen, Radrennsport und Triathlon. Beim Leistungssport habe ich gelernt, mit Niederlagen umzugehen und bin gestärkt aus diesen hervorgegangen. Diese Stärke, Erfahrung und mein fundiertes Wissen möchte ich weitergeben.

Sport stellt mich auf. Sport beflügelt mich. Wenn ich mich sportlich betätige, geht es mir einfach besser. Diese Freude und Begeisterung möchte ich meinen Kundinnen und Kunden weitergeben. Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Dabei verfolge ich stets einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser beinhaltet die drei Bereiche körperliche Fitness, Mentaltraining und Ernährungsberatung.

Das Schönste für mich ist, Menschen zu helfen, sich ihrer Lebenssituation bewusst zu werden und sie beim Umdenken zu unterstützen.

Wenn ich sehe, mit wie viel Freude sie ihre persönlichen Ziele verfolgen, wie viel glücklicher sie sind, wenn sie sich bewegen und wie sich ihr Bewusstsein und Wohlbefinden steigert, dann weiss ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe.

– Filippo Larizza

Dinge die mich inspirieren

Persönlichkeiten

Bodo Schäfer, Henry Ford, Fritz Bösch, Walt Disney, meine 2 Grossväter, meine Kunden/innen, meine Leistungssportler/innen die ich in den letzten 20 Jahren begleichen und Coachen durfte sowie meine Familie

 
 

Bücher

Ich habe in den letzten 20 Jahren 760 Bücher und über 4‘000 Studien gelesen, am meisten hat mich das Buch «Denke nach und werde reich von Napoleon Hill» inspiriert, dies ich von meinem Grossvater erhalten habe.

 
 

Ereignisse

Meinen letzten Marathon Sieg, EM und WM Sieg meiner Frau und die Geburt unseres meines Sohnes Luca Andrea.

 
 

AUSBILDUNGEN

1994

1997

Koch mit eidg. Fähigkeitsausweis

Dipl. Wellnesstrainer

1998

2000

1999

2001

Fitnessinstruktor eidg. FA

Dipl. Mentaltrainer / Coach

2001

2003

2003

2004

Dipl. life Coach

 

Sportphysio SPT   

2004

2006

2005

2007

Ausbilder mit eidg. Fachausweis

 

Erwachsensportexperte esa

2009

2010

2010

2013

Dipl. Bildungsmanager FH

Dipl. Erwachsenbildner HFP

2012

2013

Referenzen

MEDIEN

Laden Sie Medienberichte oder Videos herunter, die Sie ansprechen und inspirieren.

«FIT & XUNG: Pilotfolge»


«FIT & XUNG: Bewegung und Sport»


«FIT & XUNG: Lebensmittel und Kochen»


«FIT & XUNG: Kraft und Ausdauer»


«FIT & XUNG: Ziel und Zukunft»


Mein Angebot basiert auf Erkenntnissen aus der Sportwissenschaft, Ernährungswissenschaft sowie Verhaltens- & Hirnforschung. Die Ideen, Tipps & Strategien innerhalb der Coachings und Seminaren basieren aus wissenschaftlichen Studien & Forschungen, welche Aufschluss darüber geben, wie nachhaltige Veränderungen am besten kreiert & Ziele tatsächlich erreicht werden!