Ich verlıere nıe... Entweder ıch gewınne, oder ıch lerne.

Filippo Larizza

ÜBER Filippo larizza

sein ZIEL

Filippo Larizza träumt von einer Zukunft, in der jeder sein persönliches Wohlbefinden und Potential in körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit voll entfalten kann. Hier arbeitet er jeden Tag hart daran, dieses Ziel zu erreichen.

sEINE MISSION

ist, den Menschen dabei zu helfen, dass es ihnen besser geht und dabei ihre mentale und körperliche Leistungsfähigkeit voll entfalten können.

seine STRATEGIE

ist es, vorzuleben was er weitergibt und überall die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit Experience erlebbar zu machen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess.

sEINE VISION

Filippo Larizza Training ist ein global führender Anbieter von Seminare und Coachings, für mentale und körperlicher Leistungsfähigkeit Lösungen. In Unternehmen, für Private sowie Führungskräfte und Leistungssportler.

SEINE GESCHICHTE

Filippo Larizza ist ein führender Schweizer Experte für körperliche und mentale Leistungsfähigkeit. Seit über 20 Jahren betätigt er sich als Trainer, Coach und Unternehmer und seit 2006 zudem als Referent an verschiedenen Institutionen und an der Universität in Basel. Seine Ideen, Tipps & Strategien basieren auf wissenschaftlichen Studien & Forschungen, aus der Sport- und Ernährungswissenschaft sowie Verhaltens- & Hirnforschung, welche Aufschluss darüber geben, wie man nachhaltige Veränderungen am besten kreiert & Ziele tatsächlich erreicht werden! Früh lernte er, seine körperliche und mentale Leistungsfähigkeit zu fördern, mit Niederlagen und Stress umzugehen und sie als Chancen zu nutzen. Diese Stärke, Erfahrung und sein fundiertes Wissen durfte er über 100`000 Menschen in Vorträgen und Coachings weitergeben. Als diplomierter Coach unterstützt er dich dabei, deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Teams und Führungskräften verhilft er mit strukturiertem Training und zielbewusstem Denken zu mehr Effizienz und Erfolg. Auch KMUS, Konzerne und Verbände gehören zu seinen Kunden, die er individuell und praxisorientiert berät und begleitet. Mit seiner begeisternden Ausdauer bewirkt der Experte einen sensationellen Return on Investment.

Als er damals die Entscheidung getroffen hatte, sich selbständig zu machen, fragte er seinen Großvater nach seiner Meinung. Seine Antwort war sehr weise: «Du kannst den schwierigen Weg nehmen und hast es später einfacher. Oder du nimmst den einfachen Weg und du hast es später schwieriger». Das zweite: «Ich wünsche dir nicht weniger Probleme, ich wünsche dir mehr Fähigkeiten». Ihm wurde im Verlauf Seiner Selbstständigkeit bewusst, was er genau meinte mit diesen zwei Sätzen. Bei der Gründung seines ersten
Unternehmens nahm er automatisch den schwierigeren Weg. Auf dem Weg wurde er automatisch mit vielen Problemen konfrontiert und lernte dadurch neue Fähigkeiten, die ihn weiterbrachten. Heute hat er es wesentlich einfacher dadurch, dass er sehr viel lernen konnte und er über Fähigkeiten verfügt, die er sonst niemals erlernen könnte. Ja er musste sehr viele Probleme angehen, jedoch der Fokus auf das Ziel und nicht auf das Problem gab ihm immer wieder Mut, um ein erfülltes Leben zu führen. Dafür ist Filippo Larizza sehr  dankbar.

„Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet“ (Thomas Alva Edison).

DINGE, DIE IHN INSPIRIEREN

Persönlichkeiten:Bodo Schäfer, Henry Ford, Fritz Bösch, Walt Disney, Gerhard Pfander, Lukas Zahner, Will Smith, seine zwei Grossväter, seine Kunden/innen, seine Leistungssportler/innen, die er in den letzten 20 Jahren begleiten und Coachen durfte sowie seine Familie.

Bücher: Filippo Larizza hat in den letzten 25 Jahren 860 Bücher und über 4‘880 Studien gelesen. Am meisten hat ihn das Buch «Denke nach und werde reich von Napoleon Hill» inspiriert, welches er von seinem Grossvater erhalten hat.

Ereignisse: Seinen letzten Marathon Sieg, EM und WM Sieg seiner Frau und die Geburt ihres Sohnes Luca Andrea.